Dienstag, 18. März 2014

So gesehen: Die Last mit dem Laster

Gestern war es so weit. Ich habe ihn endlich vernascht, den letzten Nikolaus. Er war wirklich süß und lecker, der kleine Mann aus Schokolade, obwohl seine Zeit offensichtlich schon länger abgelaufen ist.

Und das ist auch gut so, für meine Figur, der ein bisschen Fastenzeit nicht schaden kann. Doch ich befürchte, ich werde schon bald rückfällig, spätestens beim nächsten Osterhasen, der in seinem früheren Leben vielleicht ja auch mal ein Nikolaus war. Er steht sicherlich schon in den Supermärkten im Regal und wartet auf die Kunden.

Die Summe aller Laster bleibt eben immer konstant und das wohl leider nicht nur, wenn sie aus Schokolade sind.
 
 
Dieser Text erschien am 17. März in der Neuen Ruhr Zeitung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen