Montag, 15. Januar 2018

Warum braucht Man(n) eine Herrensitzung? - Drei Fragen an den Präsidenten der Roten Funken Heino Passmann

Heino Passmann bei seiner Kür zum Ritter vom Schiefen Turm
im November 2017 (Foto: Sven Sauereßig)
Männer aufgepasst. Jetzt laden die Roten Funken zur Herrensitzung. Los geht es um 11 Uhr im Autohaus Extra an der Fritz-Thyssen-Straße.

 1 Warum ist ein blondes und leicht bekleidetes Nummerngirl in der Herrensitzung so sicher wie das Amen in der Kirche?

Weil der Präsident Durst hat und der Präsident ja schließlich standesgemäß bedient werden muss. Und wie heißt es in einem alten Willy-Millowitsch-Karnevalsschlager: „Wir dreh’n uns nach hübschen Mädeln um, es war immer so, es war immer so.“

2 Was erlebt Mann bei der Herrensitzung, was er nicht bei einer „normalen“ Karnevalssitzung erleben könnte? 

Hier wird die Tradition des gemütlichen Sonntagvormittagsfrühschoppens fortgeführt. Ein gepflegter Frühschoppen unter Gleichgesinnten mit einem heiter-frivolen Programm lässt uns Kräfte sammeln für den Alltag. 

3 Warum müssen die Frauen bei der Herrensitzung ihr Fett weg bekommen?

Wir Männer haben ja mittlerweile verstanden, dass wir vielleicht nicht die Krone der Schöpfung sind. Mein Onkel hat das immer so formuliert: „Das tät schön was geben, wenn der Mann zuhause was zu sagen hätte.“ Wenn nun die Frau ihr Fett abbekommt, stärkt das das Selbstbewusstsein der anwesenden Männer und lässt uns zumindest bis zur Heimkehr im Glauben, das starke Geschlecht zu sein. 

Dieser Text erschien am 13. Januar 2018 in der NRZ/WAZ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

100 Plus

Wenn man 100 Jahre alt wird, wie das der Mülheimer Jurist Raymund Krause jetzt geschafft hat, kann man was erzählen. In seinem Falle ist es ...